Meine Arbeitsweise

Meine Arbeitsweise



„Das Leben ist eine Spiegel, lächelt man hinein, lächelt es zurück.“

— Nubar Gulbenkian

Die Zusammenarbeit mit mir

Coaching


Mein Coaching beginnt mit einem kostenlosen Vorgespräch, ca 15 Minuten. Hier kläre ich neben den praktischen Angelegenheiten auch welches Thema mein Klient hat, was es kostet, wie mein Coaching abläuft. Coaching ist Beratung, Begleitung oder Unterstützung. Ich helfe dabei, Themen zu klären, die schwierig sind. Hierbei möchte ich anmerken, dass ich keine Psychologin bin und diese Teile der Arbeit nicht abdecke.

Beim Coaching ist normalerweise nur ein Klient da. Gerne berate ich auch Paare, die ihre Kommunikation verbessern wollen. Hier können wir gemeinsam individuell entscheiden, ob es sinnvoller ist, dass beide gemeinsam kommen oder erst jeder allein. Meistens vermittle ich die Grundlagen der GFK an beide gemeinsam und anhand von vielen praktischen Beispielen wird oft schnell klar, wo in der Beziehung achtsame Kommunikation für ein besseres Miteinander angesetzt werden kann.

Die eigentliche Coachingstunde dauert normalerweise 60-90 Minuten. Hier rechne ich 10 Minuten genau ab. Gerne kann ich einen 3er Coaching-Block vorab anbieten, bei dem ich für 3 mal 90 Minuten 10 % Nachlass gebe.

Bei Terminen bin ich sehr flexibel, auch mit Absagen. Mir ist wichtig, dass es für den Klienten passt. Meistens verrechne ich auch bei kurzfristigen Absagen nichts, wenn dieses einmalig oder selten stattfindet. Manches kann man stattdessen telefonisch klären. Hier stelle ich ganz normal die in Anspruch genommene Zeit in Rechnung. Kurzfristige Terminabsprachen sind gerne möglich, per
Handy: +49 171 5322088.